Tethering: Freigabe der Internetverbindung eines Android-Smartphones für andere Computer

Über ein Smartphone und einer entsprechenden SIM (LINK) ist es unterwegs sehr einfach ins Internet zu gehen. In der heutigen Zeit haben viele Wohnmobilisten aber nicht nur ein Computer/Smartphone an Bord sondern in der Regel mehrere: Notebook, Tablet-PC, das Smartphone des Partners…. Wenn von verschiedenen Geräten das Internet oft parallel  genutzt wird, lohnt sich ein „Mobiler Router“ (LINK). Ist dies nur selten der Fall, genügt die Freigabe der Internetverbindung des Smartphones über WIFI. Diese Funktion heißt „Tethering“.

Hier kannst Du alles darüber nachlesen: KLICK

2 Gedanken zu „Tethering: Freigabe der Internetverbindung eines Android-Smartphones für andere Computer“

  1. Hallo,
    super Anleitung. Hat auf Anhieb geklappt.
    Bin heute erstmals mit einem Android Handy und der Tethering-Funktion in Kontakt gekommen… Was soll ich sagen?
    Es funktioniert wie gewünscht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.